Yokai Academy

Die Yokai Academy ist keine gewöhnliche Schule. Es gehen seltsame Dinge auf dieser Schule vor und auch die Schüler sind nicht ganz die normalsten.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hallo , Willkommen auf der Yokai Academy
Das Inplay ist eröffnet ^w^
Über neue Schüler freuen wir uns immer sehr
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» London 19. Jahrhundert
Gestern um 10:50 pm von Riven Kagamine

» [Pairing] Vorabsuche: (Zukünftige) Magierin und Kunstlehrerin sucht ihren geliebten Bodyguard und Kollegen
So Nov 19, 2017 11:49 pm von Sakura Cherry Nakamura

» K-Project [Bestätigung]
So Nov 19, 2017 8:39 pm von Juvia

» Pausenhof
Sa Nov 18, 2017 12:50 am von Sakura Cherry Nakamura

» Damian Ventrue' Gemach
Sa Nov 18, 2017 12:27 am von Damian Ventrue

» Eingangshalle
Sa Nov 18, 2017 12:19 am von Damian Ventrue

» Platzt vor der Academy
Sa Nov 18, 2017 12:13 am von Damian Ventrue

» Damian Ventrue Vampire
Fr Nov 17, 2017 8:02 pm von Juvia

» Sakura Cherry Nakamura
Fr Nov 17, 2017 8:00 pm von Juvia

Sister-Foren
free forum

free forum


Austausch | 
 

 ~Regelbuch~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lethe
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 27.09.14

Charakter der Figur
Titel:
Waffen:
Beziehung:

BeitragThema: ~Regelbuch~   Sa Sep 27, 2014 7:15 pm

~Regelbuch~


                           

1§ Allgemeines


1.1 Umgang & Höflichkeitsformen

Damit ein harmonisches Forum entstehen kann müssen zunächst Regeln aufgestellt und beachtet werden. Da der Umgang miteinander auch sehr wichtig ist. Das man nicht immer einer Meinung sein kann, ist uns bestimmt allen bewusst. Jedoch sollten wir die Meinung des anderen akzeptieren und wegen so etwas auch nicht ausfallend in unserer Schreibform werden.



1.2 Aktivität

Solltet ihr entschieden haben, euch hier anzumelden, so vergewissert euch bitte zuerst ob ihr AKTIV sein könnt. Es macht keinen Sinn, wenn ihr euch hier anmeldet und dann nie online seit. Wenn es mal für ein paar Tage ist, so wird keiner etwas sagen. Wenn ihr euch allerdings Monatelang nicht mehr meldet, so fällt es schon auf und bedenkt das wenn ihr in einem RPG schreibt euer Postpartner lange auf euch wartet. Solltet ihr mal für einen längeren Zeitraum verhindert sein online zu kommen, so gebt uns bitte im Thread : "Abwesenheit "bescheid, damit wir wissen das ihr gerade nicht da sein könnt. Solltet ihr 12 Wochen nicht mehr Online gewesen sein , ohne euch vorher abgemeldet zu haben, so werden wir dies erstmal auf der Blacklist vermerken und euch anschreibe, um euch zu bitten wieder online zu kommen. Ihr bekommt dann einen gewissen Zeitraum gesagt in dem ihr euch melden sollt.

1.3 Fragen & Unklarheiten

Habt ihr eine Frage die euch nicht mehr aus dem Kopf geht, so könnt ihr diese natürlich jederzeit im passenden Thread stellen. Aber natürlich könnt ihr eine private Nachricht an das Team  schicken um Klarheit zu bekommen. Allerdings könnte eure Antwort ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, weswegen ihr ein klein wenig Geduld haben müsst. Wir bemühen uns allerdings die Frage so schnell und verständlich wie möglich zu beantworten.

1.4 FSK

Die meisten Mitglieder in diesem Forum sind zwar schon älter, dennoch muss man min. 12 sein um sich hier anzumelden. Natürlich können die Admins euer alter nicht Überprüfen dennoch wird,sollte diese Tatsache sich ergeben, dieser User ohne große Vorwahnung gelöscht.


1.5 Posten von Links & Werbung

Für die Werbung wird ein extra Thread geführt. Dort dürft ihr euch mit Werbung austoben und auch Werbung schalten für was ihr wollt. Wenn ihr selbst ein Forum leitet und dafür werben wollt, so könnt ihr einen Link in eure Signatur stellen. Zudem freuen wir uns auf Forumpartnerschaften.  

1.6 Avatar & Set

Wenn ihr einen Charakter erstellt, so sollte euer Profilbild doch genauso aussehen wie euer Charakter oder wenigstens wie aus einem Anime. Wenn ihr in eurer Signatur auch ein Bild einfügen wollt, sollte dies stimmig mit eurem Avatar sein. Auch Gif's sind erlaubt, solange sie nicht größer ist als 500X200 pix. Natürlich ist eine kleine Abweichung erlaubt und wenn eure Signatur ein klein wenig größer ist werden wir dazu auch nichts sagen. Wenn ihr jedoch eine längere Signatur haben wollt so stellt die Elemente in einen Spoiler. Das Avatar sollte eine Größe von 150X300 haben.

1.7 Ortstrennung

Wir RPG´n mit einer Ort-trennungs system. Wenn euer Charakter also von einem Ort zum Nächstem wechselt so müsst ihr vor eurem Post

Kommt von : (Z.B) Wohnhaus - Jungs

schreiben und genauso ist es natürlich auch wenn ihr einen Ort verlasst

Geht zu : (Z.b) Klassenzimmer  


Es muss nicht 100% die gleichen Worte sein , aber man sollte schon erkennen können das ihr gerade den Ort gewechselt habt.

1.8 Mindestpost länge

Oft wird eine Mindestpost länge vorgeschrieben. Wir allerdings sagen jetzt nicht das ihr mindestens 1000 Zeichen schreiben sollt, da es lästig ist jedes Wort und jeden Punkt zu zählen. Uns reicht es schon wenn ihr mind. 5 Zeilen schreibt und darauf achtet das euer Postpartner gut anschließen kann. Natürlich sehen alle es gerne wenn ihr mehr als 5 Zeilen schreibt aber manchmal geht es nicht. Und wenn ihr mal nur 4 1/² Zeilen sind reisen wir euch auch nicht den Kopf ab.  


1.9  RPG start

Ihr könnt euch erst im Inplay beteiligen wenn ihr einen Steckbrief erstellt habt und dieser auch angenommen worden ist. Eure Mitplayer brauchen einen Steckbrief um zu wissen wie euer Charakter tickt und um auch zu erfahren mit welchem Charakter er gerade schreibt.


2§ Charakter & RPG


2.1 Charakter und Steckbrief

Ihr könnt eure Fantasy freien Lauf lassen und einen ganz eigenen Charakter erstellen. Allerdings könnt ihr auch in die Rolle eines Charakters aus dem Anime "Fairy Tail" schlüpfen. Egal für was ihr euch entscheidet, so gibt es dort auch Regeln zu beachten damit alle Spaß haben.

2.2 Charakter Erstellung

Wenn ihr einen Charakter erstellt so  achtet bei eurer Erstellung auf einen ausgewogenen Steckbrief. Euer Charakter hat seine Stärken und Schwächen die sich in einem Gleichgewicht befinden sollten. Evel-Over Lord Charaktere gibt es hier nicht und ohne Schwächen keine Stärken.

2.3  Charakter

Natürlich darf jeder User mehr als 1.Acc haben. Jedoch muss er drauf achten das wenn er sich einen 2.Acc erstellt auch dieser Aktiv ist. Es macht nämlich keinen Sinn wenn ich 2 Acc habt wobei ihr nur mit 1. Postet und der andere nur als Zierde genutzt wird. Achtet also drauf das dann auch der 2. Acc  ab und zu online ist

2.4 Löschung & Tötung

Wenn ihr einen Charakter sterben lassen wollt, so könnt ihr dies nicht einfach nach Lust und Laune tun. Dies muss mit dem jeweiligen Postpartner abgesprochen werden und der Admine muss vorher Bescheid gegeben werden, da es sonst zu Missverständnissen kommen könnte. Wenn ihr im RPG aktiv wart und nun aus persönlichen Gründen das Forum verlassen wollt, könnt ihr euren Charakter sterben lassen oder ihr lasst ihn verschollen sein. Der Steckbrief wird dann in den Friedhof verschoben. Wenn ihr einen Charakter sterben lasst und keinen weiteren Account hier habt, könnt ihr euch natürlich jederzeit einen Neuen erstellen.

2.5 Ortswechsel

Wenn ihr einen Ort mit einem Charakter verlasst, so schreibt dies bitte in eurem Post. ihr könnt es am Anfang einmal extra erwähnen, ihr könnt es aber auch am Anfang schreiben das ihr gerade von diesem Ort kommt.

2.6 Die Macht des Charakters

Jeder User hat die Macht über seinen Charakter. Ob ihr ihn Weinen oder Lieben lasst hängt also ganz von euch. Allerdings ist es nicht gestattet den Charakter eines Anderen direkt mit zu Spielen. Ihr müsst eurem Postpartner schon eine faire Changse geben zu agieren



3§ Regelverstoß



3.1 Regelverstoß

Wer gegen eine Regel verstößt wird erstmal freundlich darauf hingewiesen. Nach mehrmaligem Hinweisen wird der User verwarnt. Sollte die Verwarnung nichts gebracht haben, so wird erst eine Sperrung eingelegt. Danach wird der User ohne Vorwarnung gelöscht. Wir hoffen allerdings das dieser Fall nicht eintreten muss da wir dies nicht gerne tun.

Ein Forum ohne Regeln kann nicht funktionieren und natürlich wollen wir auch nicht das unmöglichste von euch verlangen. Dies sind aber die Grundlagen die wenigstens gelesen und eingehalten werden muss.
Aber hauptsächlich geht es uns darum das jeder hier seinen Spaß hat




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yokai-soul-academy.forumieren.com
 
~Regelbuch~
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Armada]Einsteiger Spiel vom Regelbuch
» Neues Regelbuch ab 2015/16

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yokai Academy :: Forum :: Regelwerk-
Gehe zu: